+49 (0)3693 41884

Informationen rund um das Thema Urologie

“Urologie? Das ist nur was für alte Männer mit Prostataproblemen!”

Falsch! Auch was für Jüngere (wer ist schon alt?) und sogar für Kinder/Jugendliche.

Die HPV-Impfung

Die HPV-Impfung

In den letzten Jahren machten die Erkenntnisse von Tumorentstehung und große Fortschritte. So wurde festgestellt, dass Gebärmutterhalskrebs sehr eng mit der Infektion von bestimmten Typen von Humanem Papillomviren (HPV) vergesellschaftet ist. Das männliche Pendant zu...

mehr lesen
Die Prostata und PSA

Die Prostata und PSA

Falsch! Auch für jüngere! (Was ist schon alt?) Die Prostata ist ein geheimnisvolles Organ. Etwa die Hälfte der Weltbevölkerung kommt prima ohne sie aus, diejenigen die eine haben, berichten oft über Probleme mit ihr. Aber: ohne Prostata gebe es uns alle nicht. Denn...

mehr lesen

Urologie aus einer Hand

Telefonnummer

+49 (0)3693 41884

Adresse

Am Hölzlein 5
98617 Meiningen (Dreißigacker)
}

Sprechzeiten

Montag:         08:00–12:00 und 14:00–16:00
Dienstag:       08:00–12:00 und 14:00–18:00
Mittwoch:     08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00 und 14:00–18:00
Freitag:          08:00–12:00

sowie nach Vereinbarung